del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#145 Gerd Schreiter

eMail: -
WWW: http://www.thyscom.ch

Alle Bilder von Gerd Schreiter ansehen

Steinchen

Gatter

Pinnacles - Westaustralien

Treppauf

Wühre, Zürich

Am Rheinfall

In Kürze: Gerd Schreiter, Jg. 1965, seit 2001 in Winterthur.

An meine erste Kamera kann ich mich nicht richtig erinnern (SL irgendwas) , mit 16 kaufte ich die erste Praktica, eine BC1 folgte mit 19 - diese begleitete mich dann fast 20 Jahre. Dann ein Wechsel zu Nikon F4 (das Angebot war zu gut um nein zu sagen :-) ). Die Ergänzung meiner dann rasch erweiterten Nikon-Ausrüstung um ein D70-Gehäuse folgte eine immer häufigere Unzufriedenheit mit den digitalen Ergebnissen grad bei extremeren Lichtverhältnissen. Die parallel dazu fallenden Preise im MF-Bereich führten dann zur Erfüllung eines lang gehegten Traumes: eine eigene MF-Kamera. Lange konnte ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob mir nun Mamiya oder Bronica besser gefällt - nach Ferien mit einer Rollei hatte sich die Frage eruebrigt - erstens hat 6x6 hat irgendwas und zweitens ist die Rollei leiser ;-) .
Die Kameras der Fraktion 6x9 und groesser stehen leider meist nur zu Ansicht da - aber auch daran kann man sich erfreuen.

Ergänzt wird Ganze mittlerweile durch die Fraktion 4x5": Cambo SC. 

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER