del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#205 Dietmar Mathies

eMail: dietmar.mathies@gmail.com
WWW: http://madial-photography.meinatelier.de/

Alle Bilder von Dietmar Mathies ansehen

Auf der Alm

Der Weg ist das Ziel

aus einer Quelle wird mal ein .....

Teichalm

Waldweg 1

Ich bin 48 Jahre jung und wohne in Graz ( Österreich ), habe zum erstenmal mitte der 80er Jahre angefangen zu Fotografieren.Anfang der 90er mußte ich aus Beruflichen Gründen mit dem Hobby leider schluß machen.Da im Internat. Fernverkehr wenig zeit dazu hatte.Seit Februar dieses Jahres habe ich wieder damit angefangen.

Warum ich trotz allem mich der Analogen Fotografie verschrieben habe liegt wohl auf der Hand.Ich empfinde dafür halt mehr,als für ein Elektronisches Irgend etwas.Es lässt mir die Zeit mich mit dem Objekt auseinander zusetzten,und die Dunkelkammer ist eine eigene Welt wo ich mich entspannen kann.In einer Zeit wo alles rasant und schnell gehen muss,wo in jeder Ecke die Elektronische Welt schon einzug gehalten hat ist für mich wohl kein Platz mehr.Und dennoch diese Art der Fotografie lebt,und wird auch weiterhin leben.

Ich bin nicht gegen die Digitale Fotografie,nein diese wird immer besser.Aber ich muss nicht mit dem Strom der Masse mit schwimmen,im gegenteil ich schwimme zur Quelle.

In diesem Sinne,back to the Roots

 

Meine Ausrüstung besteht aus folgenden Kameras

 

Praktika MTL 5b

28 - 70 mm 4,5 - 5.6
70 - 210 mm 4,5 - 5.6
beide von tamaron

Canon AV1

2,8 50er & 4,5-5,6 80-200er v. Canon

Kiev 88 MF 6 x6
30 mm 3.5
45 mm 3.5
65 mm 3.5
80 mm 2.8
120 mm 2.8
150 mm 3.5
250 mm 3.5
mehrere Wechselmagazine
Polaroidrückteil
Telekonverter
Zwischenringe
und div. Filter

Und seit anfang des Märzes ist meine erste Großformat Kamera marke Eigenbau fertig.

Großformat Kamera

Format : 4 x 5 inch bzw. 8 x 10 inch

allerdings muss ich mir noch jene Objektive kaufen die ich dafür brauche.Als Negative werde ich mich mit Glasplatten beschäftigen,die ich selber beschichte.Und bei der Vergrößerung mich mit dem Material Aluminium beschäftigen.

Leider werden die Werte unsere Vorfahren nur milde belächelt,doch ohne dessen Pionier Leistungen würde auch die heutige Digital Fotografie nicht existieren.

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER