del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#48 Michael Sellmeier

eMail: -
WWW: http://www.michaelsellmeier.de

Alle Bilder von Michael Sellmeier ansehen

Nebel macht Baryt wellig  ;o)

hamburg

...am bergeshöveder steg...

...klick

im goldenen löwen

Ich fotografiere analog, weil es für mich die bewusstere Art der Fotografie ist.

Digitale Bilder sind schneller zur Hand und somit passen sie sicherlich besser in den Zeitgeist! Aber sie sind auch schneller wieder verschwunden. Die Bilderflut der letzten Zeit (hervorgerufen durch dei Bequemlichkeit und Schnelligkeit der Digitalkameras) spricht hier für sich. Für mich gehören Fotos auf Papier und nicht auf einen Monitor. Für mich ist das Internet nur ein Hilfsmedium (wenn auch ein interessantes), insofern ist es auch kein Widerspruch, das wir unsere Arbeiten hier zeigen.

Der Weg von der kontrollierten Belichtung über die Entwicklung und die Vergrößerung baut für mich eine Beziehung zu dem fertigen Bild auf, die mir bei einer Datei fehlt. Gerade die Ausarbeitung in der Dunkelkammer ist für mich nicht mit der digitalen Bildbearbeitung vergleichbar.

Es gibt viele Einsatzbereiche für die digitale Fotografie, mein Hobby gehört nicht dazu!

Mein Schwerpunkt liegt im Moment in der klassischen Silberfotografie, ich mache aber von Zeit zu Zeit (vorallem im Urlaub) auch noch einige Dias. Ich hoffe, das dieses Forum dem Trend des 'Totsagens des klassischen Films' entgegen wirken kann, denn eins ist sicher:
Der Film ist nicht tot, er riecht nur manchmal komisch !

Mehr von mir gibt es hier:
http://www.michaelsellmeier.de
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/421801
DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER