del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#543 Federica Degay

eMail: -
WWW: -

Alle Bilder von Federica Degay ansehen

Wilder Wein

Lausanne, Regentag mit Lichtblick

Mont Ventoux mit Radfahrer

Weil am Rhein

Rehportrait

Frühmorgens in Madrid

Ich habe Anfang 2003 angefangen zu fotografieren, zunächst mit einer Nikon F-401, seit 2005 mit einer Nikon F-90X. Dann kamen erst einmal eine Ricoh SLX 500,  eine Minox 35 GT, eine Rolleicord und eine Holga hinzu.

Am Anfang habe ich vor allem Portraits gemacht. Jetzt fotografiere ich so ziemlich alles.

Inzwischen entwickle ich a schwarz-weiß Filme selber und seitdem wir mit zwei Fotokollegen nun ein Labor eingerichtet haten, vergrößere ich auch selber, wobei ich da noch am lernen bin.

Was Filme betrifft, benutze ich seit Jahren für Farbbilder Filme aus der Drogerie, in erster Linie Kodak Farbwelt 400. Hin- und wieder einen Kodak Ektar 100, für Portraitserien in geschlossenen Räumen, Portra 800. Für Mittelformat benutze ich auch sehr gerne den Kodak Portra für Farbbilder.

Was SW betrifft, habe ich Ilford FP4, HP5, Agfa APX 100  und Kodak Trimax ausprobiert. Ich habe mich noch nicht festgelegt. 

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER