del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#729 Karla Fröhlich

eMail: -
WWW: -

Alle Bilder von Karla Fröhlich ansehen

ohne mantel am frauenmantel = sommer

Blätter mit Mut zur Farbe - Actinidia kolomikta

Ein Augenblick in der Alten Molkerei Peitz

selfie märz 2017 cottbus

eine rose ist eine rose ...

zurück zu den wurzeln


Seit etwa 50 Jahren fotografiere ich, anfangs mit Kleinbildkamera "Belmira", später mit verschiedenen "Praktika", jetzt mit einer "Praktika MTL 5" sowie einer "Bronica S2A", mit letzterer vor allem s/w. 
Analogfotos sind für mich ein Gegenentwurf zur Schnelligkeit und Vielfotografiererei in unserer Zeit. Ich bewundere die alte Fototechnik, gebe mir bei jedem Foto Mühe und mag das Geräusch des Auslösers. Ich finde sogar das Warten auf die Papierbilder und dann das Abholen spannend. Manche Fotos scanne ich ein, bearbeite sie aber nicht weiter, weil ich sie nicht perfekt haben muss, sondern authentisch mag.
Meine Lieblings-Fotos werden noch in Alben geklebt.
Leider habe ich (noch) keine Möglichkeit, selbst zu entwickeln und zu vergrößern.
Ich verwende für Kleinbild oft Kodak Gold 200 und für Mittelformat Ilfort XP2 400.
DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER