del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#734 Carsten Pape

eMail: -
WWW: -

Alle Bilder von Carsten Pape ansehen

Der Hund

Drache die zweite...

Beast within.... ;-)

Salü zusammen,

bin gebürtiger Berliner, Anfang 40 und lebe derzeit in der Südwestpfalz. Habe mit 12 Jahren damals noch in der DDR in der "AG Foto" das Entwickeln meiner ersten ORWO-Filme gelernt und bin seitdem - auch wenn es hier und da zwischenzeitlich berufsbedingt einige Pausen gab - nie wieder von diesem Hobby losgekommen ;-) Meine ersten Kameraversuche waren damals die AGFA Clack vom Opa und später die DDR-typischen Modelle (Penti II, Beirette). Heute bin ich primär mit einer Mamiya C330 unterwegs (die alten Kameras gibt`s aber immer noch ;-). Primär interessiert mich an der analogen Fotografie vor allem das Format 120 und die Dunkelkammerarbeit per se, ich handwerke halt gerne mit Chemie ;-) Ich freue mich daher, das es noch soviele Gleichgesinnte gibt, die hier im Verein für die analoge Fotografie einstehen und diese Tradition aufrecht erhalten, während ja leider durch unsere schnellebige Zeit und die Bequemlichkeit alles am PC und digital zu erledigen immer mehr und mehr alte Tradition und Wissen verloren geht - vergleichbar mit Berufen, die es eh heute kaum noch gibt (z.B. Schuhmacher etc.). Ansonsten bin ich generell sehr retro unterwegs, stelle auch meine eigenen Heilsalben, Siegelwachse und Tinten her, bin noch Mitglied im Verein der Alchemisten (Chemie lässt grüßen) und in einer okkulten Freimaurerloge, sammle alte Buchwerke und habe auch noch meinen C-64 sporadisch am laufen.

ANALOG ROCKS ;-)

Gruss

Carsten.

 

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER