del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#736 Jörg Diekneite

eMail: -
WWW: http://www.flickr.com/photos/joergdiekneite

Alle Bilder von Jörg Diekneite ansehen

Buchenzweig im Herbst

Münster - Baum, Fahrräder und St. Ludgeri

Selfie mit Mr. Pumpkin

Ramsgate Harbour

Canterbury Cathedral - The Cloisters

Glastonbury Abbey Ruins - The Abbots Kitchen

Ich wurde 1961 in Paderborn geboren, wo ich heute noch wohne. Mit dem Fotografieren habe ich 1980 ernsthaft begonnen und seitdem nicht mehr aufgehört.  Bedingt durch gesundheitliche Probleme mit der Chemie habe ich von 2002 bis 2015 nur digital fotografiert, bin nunmehr aber mit fliegenden Fahnen zur analogen Fotografie zurückgekehrt. Meine Kameras reichen von KB bis 18x24; die Intrepid 8x10 erwarte ich im Dezember.

2016 habe ich begonnen, neben der filmbasierten Fotografie auch im Kollodium-Nassplattenverfahren zu fotografieren. Für Portraits finde ich allerdings nicht oft Menschen, die sich ablichten lassen möchten - und die Arbeit mit einer Dunkelbox ist mir in der Stadt zu auffällig und in die Landschaft habe ich mich damit auch noch nicht getraut. Mal sehen...

Seit 2017 habe ich auch wieder ein Labor für Positivverarbeitung und Vergrößerungen vom Negativ bis 4x5". Aus Kostengründen beschränke ich mich bei meinen Barytvergrößerungen auf 24x30cm. Auch hier bin ich gespannt, wie lange ich das durchhalte...

 

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER