del.icio.us misterwong digg YiGG google-bookmarks linkarena reddit

Startseite ¦ Hinweise ¦ Kontakt ¦ Sitemap ¦ Impressum ¦ Bilder Feed RSS-Feed ¦

suchen

#739 Holger Lübbe

eMail: -
WWW: http://www.offizindarmstadt.de

Alle Bilder von Holger Lübbe ansehen

Südafrika 12

Cook Inseln 9

Kalkutta 4

Moin

Mein fotografischer Werdegang begann - wie bei vielen -  mit der Foto-AG in der Schule. Durch ein Praktikum bei einer Zeitung als Laborant wurde ich "angefixt", wurde als Fotograf auf Termine geschickt und blieb lange Zet dabei. Nach einem halben Jahr in einem Fotostudio war es mir eine Lehre und jobt dann als freier Assistent für verschiedenen Fotografen im Raum Frankfurt zu einer Zeit, als Fotografie noch rein analog war und gut bezahlt wurde...

Zum Jahrtausendwechsel habe ich mein Studium als Kommunikatiosdesigen abgeschlossen und mich als Grafiker und Fotograf betätigt. 

Seit 2015 habe ich mit einem Kollegen die "offizin darmstadt" aufgebaut, um Lichtdruck zu machen und der ANALOGEN FOTOGRAFIE zu frönen. 

Im Bereich FOTOGRAFIE verleihen wir Kameras, haben ein Mietstudio und -Labor, bieten Workshops an und möchten eine Anlaufstelle für nette Menschen sein bzw. werden, die sich für diese Techniken interessieren und kreaktiv werden wollen.

 

Der Schwerpunkt liegt bei den größeren Formaten und der Vorliebe für professionelle Kameratechnik. Leica, Hasselblad, Linhof, ...

Wir arbeiten auf/mit POLAROIDS von SX70 über 4x5 (NEW 55) bis zu 8x10".

Im (Miet-) Labor steht eine ATL 2, drei Vergrößerer, Kontaktkopierer, Trockenschrank, Papiertrockner, ...

 

Also: Wer bock auf ANALOGES hat, ist bei uns richtig. 

  

DESIGNED BY CHRISTIAN M. MÜLLER